
Am Sonntag werden die XCYDE Angels erneut vor Zuschauern spielen. Nachdem das detaillierte Hygienekonzept am letzten Wochenende beim Vorbereitungsspiel gegen Würzburg getestet und für gut befunden wurde, findet am Sonntag zum dritten Mal der Fendt-Caravan Cup statt. In Absprache mit den örtlichen Behörden dürfen maximal 300 Zuschauer in die Hermann-Keßler-Halle. Tagestickets zum Einheitspreis von 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) gibt es ausschließlich online über die Homepage der Angels www.xcyde-angels.de.
Der Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit dem ersten Halbfinale, wo die XCYDE-Girls auf den Talentschuppen von Jahn München treffen. Der Zweitligist ist bekannt für seine hervorragende Jugendarbeit und wird eine gute Mischung aus ambitionierten Talenten und einigen erfahrenen Akteurinnen mit nach Nördlingen bringen. An der Seitenlinie der Hauptstädter steht mit Petra Fackler, ehemals Habermeier, übrigens eine ehemalige Nördlingerin als Co-Trainerin.
Im zweiten Halbfinale um 13:00 Uhr kämpfen die KIA Metropol Baskets aus Schwabach gegen den Erstligisten SNP Baskets Heidelberg um den Finaleinzug. Die Mittelfranken aus der 2. Liga Süd demonstrierten schon letzte Saison ihre Ambitionen, verpflichteten mittlerweile einen hauptamtlichen Trainer und werden versuchen, dem Erstligisten aus Baden-Württemberg ein Bein zu stellen. Das kleine Finale zwischen den beiden Verlierer-Teams wird um 16:00 Uhr beginnen, das Endspiel um den Fendt-Caravan-Pokal um 18:00 Uhr. Alle Spiele werden mit leicht verkürzter Spielzeit von 4 x 8 Minuten ausgetragen.
Hier nochmals der Zeitplan:
11:00 Uhr Halbfinale 1: XCYDE Angels – Jahn München
13:00 Uhr Halbfinale 2: KIA Metropol Baskets Schwabach – SNP Baskets Heidelberg
16:00 Uhr Kleines Finale
18:00 Uhr Finale
XCYDE-Coach Tony Imreh hatte nach den Erkenntnissen des letzten Wochenendes etwas Zeit, sein neu zusammengestelltes Team weiter auf seine Spielidee einzuschwören. US-Import Kelly Campbell hatte bereits ihre werferischen Qualitäten demonstriert. Wer wird sich wohl am Wochenende in die Herzen der Fans spielen? Werden die 12 Angels wieder ein Stück besser harmonieren? Am Sonntag wissen wir mehr. Alle Zuschauer müssen auf dem Weg zu ihrem Platz Masken tragen. Den Regelungen gemäß den Hygiene- und Abstandsregelungen sind Folge zu leisten. (pm-KUW)